Alle Sprachen    |   EN   SV   IS   IT   RU   FR   RO   PT   HU   LA   NL   SK   HR   ES   BG   NO   FI   CS   TR   DA   PL   EL   SR   EO   |   SK   HU   FR   PL   NL   SQ   RU   NO   ES   SV   IT   DA   CS   PT   HR   RO   |   more ...

Njemačko-hrvatski rječnik

Online-Wörterbuch Kroatisch-Deutsch: Begriff hier eingeben!
 äöüß...
Optionen | Tipps | FAQ | Abk. | Desktop Integration

LoginRegistrieren
Home|About/Extras|Vokabeltrainer|Fachgebiete|Benutzer|Forum|Mitmachen!
Übersetzungsforum Deutsch-Kroatisch
 0 »
« EN-SR plural nouns {pl}    

Croatian-German Translation of
Eintragung Nationalitäten

« zurück | Antworten aus- oder einblenden | Diskussion beobachten
Frage:
Eintragung Nationalitäten bezeichnender Adjektive  
von Volandas (DE), 2016-05-19, 22:17  Spam?  
Ich habe einige Adjektive wie "deutsch, österreichisch, spanisch" etc. eingetragen, die jetzt sämtlich von einem Nutzer zur Löschung vorgeschlagen wurden (Zitat: "austrijski kann aus grammatikalischen Gründen nicht als österreichisch übersetzt werden - Beugung falsch". Hä? Warum wird dann nicht die korrekte Form vorgeschlagen, wenn meine angeblich falsch ist?) Ich habe mich vorher schon gewundert, dass diese gängigen Adjektive noch fehlen und nehme daher auch an, dass die Meinung des besagten Nutzers keine Einzelmeinung ist. Sorry, aber bei einem Wörterbuch, in dem gängige Adjektive wie oben aufgrund der geltenden Regeln nicht aufgenommen werden können, stimmt irgendwas mit den Regeln nicht! Im übrigen sind im deutsch-serbischen und im deutsch-bosnischen Wörterbuch solche Adjektive ganz normal eingetragen und diese Sprachen sind doch sehr ähnlich.

noch keine Antworten...

Optional: Login | Registrieren 
  Frage beantworten oder Kommentar hinzufügen

Überschrift
Nickname
E-Mail (opt.)
Beschreibung
Kontext oder Zusatzinformation. HTML nicht erlaubt! URLs beginnend mit http:// werden automatisch verlinkt. Formatierung: +Wort+ wird zu Wort, *Wort* wird zu Wort.
» Richtlinien
« zurück
 Standard-Antwort: Kontext | selbst versuchen | Frag Paul | Wörterbuch
Postings sind öffentlich sichtbar und können über Suchmaschinen gefunden werden.

nach oben | home© 2002 - 2017 Paul Hemetsberger | Impressum
Dieses Deutsch-Kroatisch-Wörterbuch (Njemačko-hrvatski rječnik) basiert auf der Idee der freien Weitergabe von Wissen. Mehr Informationen!
Links auf dieses Wörterbuch oder einzelne Übersetzungen sind herzlich willkommen! Fragen und Antworten
Werbung ausblenden